Aktuelle Veranstaltungen der Kirchengemeinde


Hier werden Sie über anstehende Veranstaltungen der Kirchengemeinde informiert.


Volkslieder und kulinarische Köstlichkeiten aus Kärnten am 1.6.2019

In Anlehnung an den diesjährigen Weltgebetstag mit dem Thema Slowenien gastiert der Volksliedchor St.Veit (VLC) aus Kärnten in der Dorfkirche. Die Mutter eines hier in Schönwalde lebenden Freundes von mir ist dort sehr engagiert; so kam der Kontakt zustande. Der Chorleiter Arno Artner hat für die Kantorei zum vorletzten Jazzgottesdienst ein Bienenlied komponiert.

Das Repertoire des VLC reicht von Kärtner Volksliedern , Gedichten bis zu geistlichen Chorälen. Den Chor gibt es seit 1900, auf verschiedenen Wettbewerben wurden Preise gewonnen. Die Leidenschaft für das singen schwingt in jeder Note mit. All das wird zu hören sein, Unterstützung der Kantorei Schönwalde inbegriffen. Programmhefte mit „Übersetzungen“ werden ausliegen. In der Pause gibt es die Möglichkeit, sich an kulinarischen Spezialitäten aus Kärnten gütlich zu tun.

Los geht es am 1.6.2019 um 16.00 Uhr und der Eintritt beträgt 10,00 Euro.

Weitere Informationen finden sich hier.

 

 

 

 

 

 

 


Gemeinsame Fahrt der Jugendlichen zum Kirchentag in Dortmund